Prerower Sportbootverein e. V.

- Der Vorstand-

 

 

               Protokoll der Jahreshauptversammlung des Jahres 2019

 

 

Tag der Versammlung: 15.03.2019  18°° Uhr

Ort der Versammlung: Vereinsgebäude Sportbootverein

Vereinsmitglieder anwesend: 23 von 46 Mitgliedern, außerdem 9    entschuldigt                            

Die Mitgliederversammlung ist damit beschlussfähig.

Sie wurde satzungsgemäß einberufen.

Folgende Tagesordnung wurde in der schriftlichen Einladung bekanntgegeben.

 

Tagesordnung: 1. Rechenschaftsbericht über die Vereinsarbeit 2018

                2. Kassenbericht und Kassenprüfbericht

                3. Diskussion zu den Berichten

                4. Austritte, Ausschlüsse und Neuaufnahmen

                5. Arbeitsmaßnahmen, Veranstaltungen und Sonstiges

 

 

SF. E. Heidrich wurde als Versammlungsleiter beauftragt.

 

 

zu 1.: Der Rechenschaftsbericht wurde vom SF. B. Niemann vorgetragen. Er liegt in schriftlicher Form vor und ist Bestandteil des Protokolls. In seinem Bericht sprach SF. Niemann über mehrere bauliche Aktivitäten auf unserem Vereinsgelände. Er erwähnte nochmals, dass jeder Liegeplatznutzer selbst für die Pflege vor seinem Liegeplatz verantwortlich ist. Außerdem ist jeder Sportsfreund nochmals angesprochen bei Witterungsunbilden besonders auf die Lage der Boote zu achten. Zum Thema Vereinsleben wünschte er sich eine verbesserte Teilnahme. Es wurde allen Sportsfreunden gedankt, die im letzten Jahr besonders aktiv waren. Er wünschte allen Mitgliedern eine gute Bootssaison 2019.

 

 

zu 2.: Der Kassenbericht wurde von der SF. Lienhard Faulbaum verlesen. Er wurde von dem SF. Reiner Meinke u. Dirk Roloff geprüft. Der Bericht ist hinterlegt und ordnungsgemäß unterzeichnet. Er stellte keine Fehlbuchungen dar. Dem Kassenbericht wurde von den Anwesenden ohne Gegenstimmen zugestimmt.

 

 

zu 3.: Die Berichte wurden von den Vereinsmitgliedern zustimmend aufgenommen.

 

zu 4.: Austritte 2018        Rohte, Lothar

                                        Koll, Hannes

                                        Pagel, Jens

                            

      Aufnahmen 2018     Bernd-Joachim Busecke

                                      Erich Sabel

                                      Bastian Lingrün

                            

                            

zu 5.: Es wurden als gemeinsame Arbeitseinsatztermine folgende Termine festgelegt:

 

27.04.2019 08°° Uhr

02.11.2019 08°° Uhr

 

 

Andere Aktivitäten müssen mit dem verantwortlichen SF. Mario Koll abgestimmt werden.

 

Geplante Arbeiten:

  • -    Stegreparatur Rennhack/Roloff u. kleiner Steg östlich der Slipanlage
  • -    laufende Erhaltungs-u. Pflegearbeiten
  • -    Krantermin zum Spülen 06.04.2019  08°° Uhr

 

Veranstaltungen: 

 

Sommerfest 22.06.2019 18°° Uhr

 

Ort: Vereinsgelände

 

 

Unterschriften:

 

Vorsitzender:

 

2. Vorsitzender:

 

Versammlungsleiter:

 

 

 

Schriftführer:

 

 

 

 

Hier finden sie uns

Prerower Sportbootverein
'Darßer Schmuggler' e.V.

 

Vereinsgelände:

Am Prerowstrom östlich vom alten Bahnhof

Aktuelles

Sommerfest  22.06.19        18°° Uhr

Arbeitseinsatz 02.11.19     08°° Uhr

Seenotretter-Onlineshop

 

 Wichtige Telefonnummern im Notfall auf dem Wasser gibt es hier.